Event

Der Lauf für Kaya! ist ein Benefizlauf, bei dem alle zwei Jahre zahlreiche Kindergartenkinder, Schüler und Lehrer, Bürger und Firmenmitarbeiter aus/um Herzogenaurach teilnehmen, um für Hilfsprojekte in unserer Partnerstadt Kaya Spendengelder zu sammeln. In den vergangenen Jahren konnten bereits über 300.000€ für den guten Zweck gesammelt werden. Seien auch Sie beim größten Sportevent Herzogenaurachs dabei und laufen gemeinsam mit tausenden anderen für einen guten Zweck!

Der erlaufene Geldbetrag kommt komplett den Menschen und Einrichtungen in Herzogenaurachs Partnerstadt Kaya/Burkina Faso zugute und wird dort für wohltätige Zwecke verwendet. Mithilfe der Spenden werden unter anderem Restaurierungsmaßnahmen in der Partnerstadt finanziert oder Projekte unterstützt. Zu den unterstützten Einrichtungen gehören unter anderem Schulen und Gesundheitszentren. Zudem werden von den Geldern Mikrokredite vergeben, die oftmals den Start in eine berufliche Selbständigkeit bedeuten. Aber auch andere Hilfsprojekte wurden bereits von der erlaufenen Spendensummen unterstützt, wie beispielsweise die Initiative HerzoKo – Humanitäre Hilfe für Burkina Faso oder der EinDollarBrille e.V.

Diese Firmen laufen mit...

Schon seit einigen Jahren laufen viele Mitarbeiter dieser Unternehmen/Institutionen aus Herzogenaurach für unseren guten Zweck mit. Auch zu diesem Event rüstet uns adidas mit einem Team T-Shirt aus.

Logo Puma Logo Schaeffler Logo Sport Hoffmann Logo Proleit Logo Zonta Logo CIP Marketing Logo Stadt Herzogenaurach
Unsere Unterstützer

Weitere Informationen

Informationen rund um Charity

Vorträge

Prominente Unterstützung

Promiläufer

Teilnahme per App

Runtastic

Finanziell unterstützen

Spenden

Eindrücke vor Ort

Kaya

Unsere Geschichte

Archiv

Event